Foto: Saskia-Marjanna Schulz
Liebe Hochbegabte!
Der Komponist Johann Wilhelm Wilms, 1772 - 1847, hat zum Jahreswechsel einmal gesagt:
„Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.“
Wenn wir darüber nachdenken, unser Leben zu ändern, kann es uns schon mal richtig mulmig werden. Leben verändern. Das hört sich nicht unbedingt gut an. Das erinnert uns an Veränderungen, die uns nicht so geschmeckt haben. Die unser Leben in nicht so gute Bahnen gelenkt haben. Und an Situationen, in denen wir hilflos waren. Oder uns hilflos gefühlt haben.
Wenn Ihr Leben also gerade so verläuft, dass Veränderungen angesagt sind – egal ob nun an Neujahr oder am 1. Mai – zum Erntedankfest oder am Nikolaustag: Die gute Nachricht heisst: Sie sind nicht mehr allein! Es gibt Menschen, die Sie in dieser Zeit begleiten. Die Ihnen helfen, Ihr Leben in bessere Bahnen zu lenken.
Schauen Sie sich auf dieser Seite um – und entdecken Sie den Menschen, den Sie sich an Ihrer Seite wünschen.
Herzlichst
Ihre
Lilli Cremer-Altgeld
Lilli Cremer-Altgeld